Donezker Aufstand weitet sich aus

Man kann nur immer wieder an die Worte von Julius Julius Fučik erinnern, der sagte: „Menschen, ich hatte euch lieb. Seid wachsam!“ – Donezker, erinnert Euch an die heldenhafte Geschichte der Sowjetunion im Kampf gegen die deutschen Faschisten! Der Journalist Julius Fučik wurde im August 1943 von den Faschisten im KZ Ravensbrück ermordet. Jahrelang hatte er als Mitglied der illegalen Kommunistischen Partei der Tschechoslowakei gegen den Faschismus gekämpft.

13. April 2014

13. April 2014

Was lernen wir daraus:
Die Drahtzieher der faschistischen Kiewer Junta sitzen in den USA.

Ein Parteibuch

Nachdem es der von USA und EU unterstützten faschistischen Kiewer Junta trotz einer gegenteiligen Absichtserklärung nicht gelungen ist, den am letzten Sonntag im Osten der Ukraine begonnenen Aufstand bis zum Anbruch des Wochenendes niederzuschlagen, haben Antifaschisten am Samstag weitere staatliche Gebäude im Raum Donezk in Besitz genommen und die Position der Volksrepublik Donezk auch sonst weiter gefestigt.

Ursprünglichen Post anzeigen 505 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Ukraine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Donezker Aufstand weitet sich aus

  1. Vorfinder schreibt:

    danke Sascha, dass du es immer wieder so klar hervorbringst.

    in einem aufruf von kommunistischen Parteien lese ich jetzt (das hat da wieder gedauert, bis nun auch von dort gesagt ist, was seit Anbeginn hätte handeln sein müssen): „wir unterstützen die Position von petro simoneko, erster sekretär der kpu, der feststellte, daß die wichtigste aufgabe heute die gleiche ist wie vor 70 jahren: die Befreiung des landes vom Faschismus.“

    alle die uns anderes einreden wollen, wollen genau von dieser vordringlichen aufgabe ablenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s