…ihr wißt gar nichts von uns!

rebellAus den Kommentaren ist oft schon ersichtlich, daß es außer denen, die in der DDR oder in anderen sozialistischen Ländern aufwuchsen, kaum jemanden gibt, der beurteilen kann, wie das Leben in unserem sozialistischen Vaterland denn nun wirklich war. Der Unsinn und die Horrorgeschichten, die heute in Filmen, Vorträgen, Schulbüchern und diversen „Diktatur-Gedenkstätten“ in der BRD verbreitet werden, sind gelogen, übertrieben oder frei erfunden. Im Sozialismus war eben fast alles anders, als es heute dargestellt wird…

Und hier erfahrt ihr mal etwas über uns und die DDR:
Der Sozialismus war und ist lebensfähig
Leben in der DDR – Lebensweise und Familie
Frauen in der DDR
Die DDR – ein kinderfreundliches Land
Kinderferien in der DDR
Was ist sozialistische Planwirtschaft?
Wohnungspolitik in der DDR
Das einheitliche sozialistische Bildungssystem der DDR
Die Oppostionellen in der SED
Erich Honecker: Aus meinem Leben
DDR: Der Bezirk Karl-Marx-Stadt
Was ist eigentlich ein Kollektiv?

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Meine Heimat DDR, Sozialistische Wirklichkeit, Was ist Sozialismus? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s