Schwarzer Humor

warner

Folgende Schlagzeile: Regierung warnt vor Altersarmut! Hört sich fast an wie eine Reisewarnung. Nun ist aber in diesem Falle die Regierung der Verursacher der Altersarmut. Also warnt man die Dummdeutschen davor, diese Parteien zu wählen. Leider bleibt dann keine Partei mehr übrig – denn alle sind für die Altersarmut. Genießt also den Freitag in der BRD. Sterbt rechtzeitig!

(Danke an Ossiblog!)

Dieser Beitrag wurde unter Kapitalistische Wirklichkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schwarzer Humor

  1. Günter Hering schreibt:

    „Sozialverträgliches Frühableben“(CDU) eben – schon seit vielen Jahren gern gesehen. Wer nicht freiwillig bereit ist, dem wird geholfen…

  2. Hanna Fleiss schreibt:

    Unsere geliebte Merkel-Regierung hält uns alle für ein bisschen dusslig. Sie warnt uns vor Altersarmut, übersieht dabei aber, dass sie sie erst schafft. Verbrecherischer kann man mit den Überflüssigen der kapitalistischen Gesellschaft doch gar nicht umgehen. Aber sie geht trickreich dabei vor: Wer für das Alter spart, kann Pech haben. Nämlich dann, wenn er auf die Grundsicherung im Alter angewiesen ist, wo dann erst das Gesparte verbraucht werden muss, so dass das ganze Sparen für Null overt war. Dass es verbrecherischer Hohn ist, auch den Hartz-Vierern das Sparen fürs Alter nahezulegen, ist das i-Tüpfelchen dieser Alarmmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s