Dzierżyński: Der Sozialismus ist der Ausweg!

dzierzynskiWo ist der Ausgang aus der Hölle des jetzigen Lebens, in dem das Wolfsgesetz der Ausbeutung, des Jochs und der Gewalt herrscht? Der Ausweg besteht in der Idee des Lebens, das auf Harmonie beruht, des vollen Lebens, das die ganze Gesellschaft, die ganze Menschheit erfaßt; der Ausweg besteht in der Idee des Sozialismus, in der Idee der Solidarität der Werktätigen. Diese Idee nähert sich schon ihrer Verwirklichung. Nur ein Volk mit offenem Herzen ist bereit, sie anzunehmen. Die Zeit dafür:ist schon angebrochen. Man muß die Reihen der Verkünder dieser Idee vereinigen und das Banner hoch erheben, damit das Volk es sieht und ihm nachfolgen kann… Der Sozialismus muß aufhören, nur eine wissenschaftliche Sicht auf die Zukunft zu sein. Er muß eine Fackel werden, die in den Herzen der Menschen eine unüberwindliche Überzeugung und Energie entzündet. (F.E. Dzierżyński)

dsershinski-ausweg

Siehe auch: Great country (russ.)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kommunisten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s