2%

Auslandseinsätze_der_Bundeswehr

Angela Merkel und Donald Trump sind sich total einig: Deutschland soll viel mehr Geld für Militär ausgeben, nämlich bis 2024 auf Militärausgaben in Höhe von 2% vom Bruttoinlandsprodukt BIP kommen. Das deutsche BIP betrug 2016 rund 3,13 Billionen Euro. 2% davon sind 62,6 Milliarden Euro. Im Vergleich zu 2016, wo die deutschen Militärausgaben 35,1 Millarden […]

über 2% — Ein Parteibuch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 2%

  1. Hanna Fleiss schreibt:

    Ich denke auch, dass Trump der Merkel zeigen will, wo der Hammer hängt. Für uns aber bedeutet das noch weniger für die Bildung, noch weniger für die Gesundheit, noch weniger für Renten, noch weniger für das sonstige Soziale. Irgendwo muss ja gekürzt werden, wenn Schäuble weiter seine Schwarze Null ausbrüten will. Spahn hatte sich schon in dieser Richtung geäußert. Aber natürlich ist auch was dran: Die laufenden und die kommenden Kriege, die „Deutschlands Größe“ behaupten sollen, kosten einige Milliarden Steuergeld der Bürger. Und dann wäre noch zu bedenken, dass die deutschen Rüstungsfirmen wie Rheinmetall, Kraus-Maffei usw. an der Rüstungsproduktion verdienen, das hebt die Wirtschaft, und wenn unsere funkelnagelneue Wirtschaftsministerien das Zeugs auch noch ins Ausland verscherbelt, steigt sogar das Exportweltmeisterergebnis – worauf übrigens die deutschen Ökonomen in ihrer Mehrheit verdammt stolz sind. Dass sie damit ihre eigene EU obsolet machen und vor allem die schwächeren EU-Länder in den Bankrott treiben, begreifen die uns regierenden Herrschaften offensichtlich nicht.
    Aber das Parteibuch hat recht: Die passenden Kriege werden sich schon finden. Unsere ehrgeizige Leyen geifert ja schon in Erwartung des Milliardensegens für die Bundeswehr.
    Und noch etwas: Trump, der ungeliebte US-Despot, muss für alles herhalten, auch für die Forderung nach den 2 Prozent. Dabei stand das schon 2016 ganz fest auf dem Tapet, die Diskussion um eine EU-Armee geht ja schon länger. Nun hat Merkel den Buhmann gefunden, mit dem sie sich vor uns verteidigen will: Trump, der Lump! Was für eine miese Truppe, die über unser Leben bestimmen will!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s