Wissen ist Macht…

smartfonNichtwissen … na, Sie kennen den Spruch! … Macht nichts! Danach scheinen sich einige der ständigen „Händi“-Nutzer heute wohl zu richten. Und es gibt allen Grund vor derartigen fatalen Entwicklungen zu warnen, die ein Ergbnis der „Wissensexplosion“ sind, die wir ja nicht erst seit heute beobachten können. Allemal ist klar, wer am Smartfon herumspielt, der wird niemals eine Revolution veranstalten können. Nehmen wir beispielsweise einmal den Bericht eines russischen Informationskanals. Warum sollte das nicht auch für uns zutreffen?

Übermäßige Zeit vorm Bildschirm beeinträchtigt das Gehirn

RT schrieb:

„Die schlimmsten Verdachtsmomente von Eltern über die Auswirkungen von zu viel vor dem Bildschirm verbrachter Zeit auf ihre Kinder wurden teilweise durch die vorläufigen Ergebnisse einer neuen Studie bestätigt. Die Auswirkungen können weitreichender sein, als man vermutete.

Kinder, die mehr als zwei Stunden täglich vor einem Bildschirm verbringen, schneiden bei Sprach- und Denktests schlechter ab, so die ersten Ergebnisse einer Studie des National Institutes of Health (NIH) in den USA. Die ersten Daten aus der Studie sollen zwar erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden, doch selbst das vorläufige Ergebnis ist beunruhigend, da der durchschnittliche Teenager bis zu sechs Stunden am Tag mit seinem Handy oder Tablet verbringt.

So wurde beispielsweise bei Kindern, die mehr als sieben Stunden am Tag vor einem Bildschirm verbringen, eine vorzeitige Verdünnung des Kortex im Vergleich zu Gleichaltrigen mit weniger Kontakt zu derartigen technischen Geräten festgestellt. Der Kortex ist die äußerste Schicht des Gehirns, der Ort des sensorischen Inputs und der Funktionen höherer Ordnung, die uns wohl zum Menschen machen. Auf den ersten Blick scheint diese vorzeitige Verdünnung ein weiterer Grund zur Beunruhigung zu sein.“

Quelle: RT

Empfehlung unsererseits: DDR-Bücher lesen und darüber nachdenken!

Dieser Beitrag wurde unter Kapitalistische Wirklichkeit, Massenmanipulation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wissen ist Macht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s