Heinz Kahlau: Was sonst?

avrora-2 was sonst

Heinz Kahlau, Bögen. Ausgew. Gedichte 1950-1980. Aufbau-Verlag Berlin und Weimar 1981, S.231.

Was sonst, wenn nicht die Sowjetunion unter Lenin und Stalin?

Stalin, Kalinin. Vorosholov, Kaganovich | И.В. Сталин, Gericht_Hitler

Stalin, Kalinin, Woroschilow, Kaganowitsch (1930) Color: Klimbim / Sieg über den deutschen Faschismus.

Siehe auch: Heinz Kahlau

Dieser Beitrag wurde unter Für den Frieden, Marxismus-Leninismus, Poesie, Sozialistische Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Heinz Kahlau: Was sonst?

  1. roprin schreibt:

    Ja! – Es war mehr als nur eine Hoffnung! Es war Menschlichkeit, Frieden, Sicherheit. – Ein Leben ohne Sorgen um die Existenz. WAS SONST?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s