Man sollte nicht denken, wo viel geredet wird, da wird auch vieles klar. Der Betrug beginnt schon damit, daß wesentliche Tatsachen verschwiegen werden. Schon immer wurden die westdeutschen Bundesbürger über politische Tatsachen belogen, und nicht nur, indem man ihnen in den Zeitungen, im Rundfunk und im Fernsehen dreiste Lügen auftischte, sondern auch, indem Halbwahrheiten verbreitet wurden, und vor allem, indem wichtige Informationen verschwiegen wurden. Man muß nicht lange suchen: „Es gibt genügend Beweise für eine systematisch betriebene Falschinformation der Bundesbürger duch die westdeutschen Massenmedien.“ Diese Aussage ist nicht neu – sie stammt aus dem Jahre 1968… und sie ist immer noch gültig!
Politische Desinformation
Ein in Hamburg verlegtes Büchlein trägt die Frage bereits im Titel, zahlreiche Aufsätze und Überlegungen lassen sie anklingen: „Werden wir richtig informiert?“ Ganz unabhängig von der Antwort, die sie im einzelnen findet, beweist die so eindringlich und immer wieder gestellte Frage ein allgemeines Bewußtsein der Bedeutung von Information und Wissen. Sie zeigt andererseits aber auch zunehmende Unsicherheit und Besorgnis der Bundesbürger über die Möglichkeiten, Opfer einer Falschinformation, einer Manipulation zu werden.
Information und Wissen
Der stürmische Aufschwung von Wissenschaft und Technik, die Vielgestaltigkeit des gesellschaftlichen Lebens führen zu einem rapiden Anwachsen des menschlichen Wissens. Unaufhörlich schwillt der Fluß, und ständig wächst die Menge wissenswerter Informationen. Außerstande, das sich explosionsartig vervielfältigende Wissen auch nur annähernd zu erfassen, sich zugleich aber dessen Bedeutung für jede eigene Entscheidung und Entwicklung bewußt werdend, ist der Mensch immer stärker auf eine Fernorientierung angewiesen. Will er sich nicht der Gefahr hoffnungsloser Isolierung aussetzen, so benötigt er Erfahrungen, Kenntnisse und Erkenntnisse aus zweiter Hand.
Skrupellose Falschinformation
Gerade diesen Informationen wie ihren Mittlern gegenüber hegt aber eine nicht unbedeutende, weitgehend auch als Meinungsführer anerkannte Gruppe politisch bewußter westdeutscher Bürger ernsthafte Zweifel hinsichtlich Glaubwürdigkeit und Objektivität. Sie erinnern sich der skrupellosen Falschinformation, wie sie unter dem Kommende eines Reichspropagandaministers Goebbels von Journalisten betrieben wurde, die nach 1945 durchaus nicht geächtet wurden, sondern in beträchtlicher Zahl die westdeutschen Redaktionen besetzten.
Das fremdbestimmte Denken der Bundesbürger
Die Warner bedenken aber auch all das, was gerade in den letzten Jahren von modernen, großenteils aus den USA importierten Praktiken ruchbar wurde, die Menschen durch gezielte Falschmeldungen, psychologische Tricks und journalistische Winkelzüge zu „manipulieren“, d.h. zu einem fremdbestimmten Denken zu verleiten, das sie gleichwohl als ihr eigenes betrachten. Der Amerikaner Vance Packard und andere Autoren berichten von westlichen Werbepsychologen, die tatsächlich Zehntausende von Bürgern allein durch geistige Beeinflussung zu zwingen vermögen, dieses oder jenes völlig unnütze Erzeugnis für teures Geld zu erstehen.
Die kapitalistische Lügenpresse
Nicht zuletzt verweisen diese Kritiker auf Beispiele aus dem bundesrepublikanischen Journalismus, die die Integrität, die Ehrbarkeit der Presse und des Rundfunks sehr in Frage stellen: das Totschweigen gesellschaftlicher Aktionen wie der Ostermärsehe, die offensichtliche Falschinformation Über die DDR und andere Länder des Sozialismus, die verzerrte Darstellung des Krieges der USA gegen Vietnam und vieles andere mehr. Die Zweifel an einer objektiven Information sind tatsächlich mehr als gerechtfertigt. Weder die Postulate von Verantwortung und Gewissen des Journalisten, die ihn zur Wahrheit, zu nichts als der reinen Wahrheit verpflichten, können den sehr willkürlichen Umgang mit ebendieser Wahrheit genügend verdecken, noch kann dies die Versicherung ausgerechnet eines Axel Springer: „Man kann die größten Buchstaben, aber nicht die kleinste Lüge verantworten.“
Das „Framing“ als Prinzip
Es gibt genug Beweise für eine systematisch betriebene Falschinformation der Bundesbürger durch die westdeutschen Massenmedien, auch wenn es sich im Interesse des Prestiges und der für weitere Beeinflussung notwendigen Glaubwürdigkeit durchaus nicht immer um die völlig freie Erfindung eines Tatbestandes handelt.
Quelle:
Manipulation – Die staatsmonopolistische Bewußtseinsindustrie, Dietz Verlag, Berlin,1968, S.240-242.
A u f k l ä r u n g !
Aufklärung ist also gerade auch in der heutigen Zeit bitter notwendig. Dankenswerterweise haben nicht nur Wissenschaftler (Virologen, Mikrobiologen, Ärzte und Psychologen) dazu beigetragen, das Lügengespinst von Regierung und RKI um den CORONA-VIRUS allmählich aufzudecken und die Bevölkerung über die wahren Hintergründe aufzuklären. Es ist zugegebenermaßen nicht leicht, sich in so einer schwierigen Materie wie der Virologie zurechtzufinden (das war ja auch beabsichtigt!), doch dank Dr.med. Wolfgang Wodarg, Prof. Sucharit Bhakdi, Frau Prof. Katharina Reiss, Dr.med. Köhnlein, Prof. Ionannidis und vieler anderer, haben wir nun viel gelernt. Besonders hervorzuheben ist auch die wunderbare und wertvolle Arbeit des Corona-Untersuchungsausschusses (namentlich von Dr. Reiner Füllmich) und die unermüdliche Arbeit der Anwälte für Aufklärung, von denen der nachfolgende Beitrag übernommen wurde:
Deutsche Rechtsanwälte rügen das Verschweigen von Corona-Fakten durch Regierung und RKI
Die Anwälte für Aufklärung kritisieren in einem offenen Brief die Corona-Massnahmen als verfassungswidrig. Sie verweisen darauf, daß es das Rechtsstaatsprinzip und die im Kern des Grundgesetzes verankerte Menschenwürde gebieten, dass Entscheidungen zum Infektionsschutz auf einer vollständigen, sachlichen und richtigen Darstellung des Infektionsgeschehens beruhten. Die Bevölkerung höre seit Monaten täglich von steigenden Infektionszahlen und werde in der Erwartung einer unmittelbar bevorstehende Katastrophe gehalten: “Ganz wesentliche Fakten und Erkenntnisse sowohl der Weltgesundheitsorganisation als auch vieler deutscher und internationaler Ärztinnen, Ärzte und Wissenschaftler verschwiegen, obwohl diese Kenntnisse zur Beruhigung der Menschen und zur Entspannung der Situation beitragen würden.”
Die Anwälte listen auf, welche Fakten die Regierung und das RKI der Bevölkerung vorenthalten:
-
Sie verschweigen, daß bis zum heutigen Tage trotz millionenfacher Testung weniger als 0,72 % aller Bürger in Deutschland positiv getestet wurden, und somit 99,27 % der Bevölkerung weder positiv getestet, noch infiziert und vor allem nicht erkrankt, also gesund sind. Sie sprechen dennoch von einer Pandemie bzw. einer drohenden Katastrophe.
-
Sie verschweigen, daß ein positiver PCR-Test nichts über eine tatsächliche Erkrankung aussagt. Denn der millionenfach eingesetzte PCR-Test ist zur Diagnostik und zur Feststellung einer Erkrankung ungeeignet.
-
Sie verschweigen, daß nur der sogenannte CT-Wert Hinweise auf eine relevante Viruslast angibt. Dieser CT-Wert wird jedoch vom RKI seit Monaten nicht bei den Laboren abgefragt.
-
Sie verschweigen bei der Angabe der „Infektionszahlen“, daß lediglich etwa 5 % aller positiv getesteten Menschen überhaupt Symptome des SARS-CoV-2-Virus zeigen. Bei vielen Millionen Testungen gab es bislang etwa 600.000 positive PCR-Testergebnisse. Erkrankt waren davon nachweislich jedoch nur ca. 30.000 Menschen.
-
Sie verschweigen in der täglichen Berichterstattung insbesondere die Tatsache, daß die meisten dieser 5 % Erkrankten nur milde grippeähnliche Symptome aufweisen.
-
Sie verschweigen, daß das Risiko einer Sterblichkeit durch Corona nach Angabe der WHO bei nur ca. 0,2 % liegt. Von 30.000 Erkrankten sterben also nur 60 Menschen. Dies ist keine Epidemie von nationaler Tragweite.
-
Sie verschweigen bei der Angabe der täglichen Corona-Toten, daß laut Statistischem Bundesamt jeden Tag etwa 2.600 Menschen, jeden Monat etwa 80.000 Menschen und jedes Jahr ca. 950.000 Menschen in Deutschland sterben.
-
Sie verschweigen bei der Behauptung von ca. 10.000 Corona-Toten, daß es das RKI unterbunden hat, die angeblich an Corona verstorbenen Menschen zu obduzieren, um das Corona-Virus nachzuweisen.
-
Sie verschweigen, daß die angeblichen Corona-Toten fast alle schwer vorerkrankt, im Durchschnitt 82 Jahre alt waren, und damit grundsätzlich ein höheres Sterberisiko hatten.
-
Sie verschweigen, daß eine Überlastung der Kliniken nie vorlag und auch nicht droht, das Gesundheitswesen vielmehr durch millionenfache Testungen und durch die gesundheitlichen und psychischen Folgen aufgrund des Lockdowns massiv belastet wird.
-
Sie verschweigen, daß das RKI und die Bundesregierung bereits im Jahr 2009/2010 bei der Schweinegrippe eine ungeheure Vielzahl von Toten behauptet hat, während es tatsächlich nur wenige Tote gab.
-
Sie verschweigen, daß die Regierung bereits bei der Schweinegrippe Millionen Impfdosen entsorgen mußte, weil auch die Schweinegrippe keine todbringende Krankheit war.
-
Sie verschweigen, daß die Klinikenim Frühjahr und Sommer 2020 fast leer standen, die Mitarbeiter in Kurzarbeit gingen und in all diesen Monaten hunderttausenden Patienten notwendige Operationen und Behandlungen vorenthalten wurden.
-
Sie verschweigen, daß in den letzten Jahrzehnten in unzähligen Studien die Unwirksamkeit von Alltagsmasken belegt wurde, selbst von der WHO. – Sie verschweigen, dass das Tragen von Masken nachweislich zu einer höheren Erkrankungs- und Sterberate gerade bei Corona führt.
-
Sie verschweigen uns insbesondere die Begründung der Inzidenzzahl von 50 je 100.000 Einwohner für die Einstufung als „Risikogebiet“: Denn auf der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums ist nachzulesen, daß es sich bei diesem Verhältnis um eine „seltene Erkrankung“ handelt.
Quelle: 2020news.de
Hier nun ein Hinweis auf die Website der „Anwälte für Aufklärung“:
Danke für die Fakten! Wenn ich beim Frühstück Nachrichten höre, verschlucke ich mich regelmäßig. Das ist aber ein muss, denn nach dem morgentlichen Anfall kann ich dann i.d.R. den ganzen Tag über wieder ruhig Luft holen. Hannes Wader (7 Lieder) kann das auch bestätigen, Langeweile:
Danke Hannes!
Heute früh bekam ich direkt einen Schock, der Aufmacher der „marxistischen Tageszeitung Junge Welt“ verschlug mir die Sprache: „Entschlossen irrational“. Da klärt uns die Junge Welt auf, wie wir Corona im allgemeinen und die gestrigen Proteste gegen das 3. Infektionsschutzgesetz zu verstehen haben, garniert vom Foto einer herumirrenden, ein großes Kruzifix tragenden Demonstrationsteilnehmerin – DAS kam da zusammen und machte „unserer Polizei“ gestern so viel „Arbeit“ mit ihren Wasserwerfern. DAS will uns die Junge Welt verklickern, sie überschlug sich geradezu im Finden der bösartigsten Wörter. Kurz gesagt, gegen diesen Aufmacher ist die BILD beinahe ein Waisenkind.
Im Zeitungsinneren dann Schölzels Kommentar: Er spricht vom „Wahn“ der Demonstranten und allerhand solch Zeugs. Kein Wort aber dazu, dass die Polizei willkürlich 119 Menschen aus der Demo heraus abgeführt haben, auch zu Boden geworfen, die laut riefen: „Ich habe nichts getan!“ Wenn man der Jungen Welt glaubt, trafen sich da gestern vorm Reichstag und vorm Brandenburger Tor vor allem Reichsbürger und Nazis und Verirrte im Glauben an Corona und die Bundesregierung. Wäre ich Zynikerin, würde ich sagen, da hat die Junge Welt noch nicht den obigen Beitrag gelesen, wie man richtig seine Leser täuschen und desinformieren kann.
Was sie geschrieben hat, ist so dick und dumm, dass jeder Leser, egal, ob Befürworter des 3. Infektionsschutzgesetzes oder nicht, egal, ob dümmer oder klüger als die Junge Welt, erst mal drei Tage seinen persönlichen Lockdown durchziehen muss. Übrigens lässt sich auch der Spiegel nicht die Butter vom Brot nehmen, die JW-Autoren könnten reibungslos zu ihm wechseln, nimmt man nur die heutigen Ausgabe der Jungen Welt.
„Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten.“…..und die Junge Welt…
Vielleicht zahlen BILD, FAZ, TAZ, SPIEGEL einfach besser als die „Junge Welt“? Man muss sich ja sein Brot schließlich sauer erschreiben, oder nicht? 🙂
…die gehen davon aus, daß jeder Mensch käuflich ist – doch das ist ein Irrtum!
Eine Frau beschreibt ihre Begegnung mit einem Polizisten so: Die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben. Die Frage ist, wovor haben Polizisten Angst!? … Die Antwort liefert uns die Geschichte: Der Preußische Soldat fürchtet seinen Vorgesetzten mehr als den Feind! Genauso ist das heute bei der Polizei!
Da kann man nur staunen, was aus unserer sozialistischen Tageszeitung für ein bürgerliches Hetzblatt geworden ist! Und der Herr Schölzel ist – das wußten wir ja! – noch nie ein Kommunist gewesen. Er spielte das nur. Diese Rolle stand ihm aber schlecht zu Gesicht…
Übrigens ein Notarzt berichtete auf dem Rückweg von seinem Einsatz:
„mittlerweile haben wir 40 Verletzte, und 7 Schwerverletzte …und wir haben auch Polizisten geholfen. Und die haben uns dann gedroht, uns zu verhaften, wenn wir weiterhin den Menschen hier helfen. … Wir wurden dreimal darauf aufmerksam gemacht, wenn wir den Platz jetzt nicht sofort verlassen, werden wir festgenommen.“ – Und an die Demonstrierenden gewandt sagte er: „Wir sind stolz auf euch! Vielen Dank. Bis später!“ – „Danke, gute Arbeit!“
Hallo lieber Genosse Sascha, was soll denn das jetzt?
Soll vielleicht der Genosse H – J Westphal von veritas dresden nun anstatt der „Jungen Welt“ BILD in der Prager Strasse an den Mann/Frau bringen?
Nachdenkliche soz. Grüße! 🙂
Nein, nein, ganz sicher nicht! Es gibt heute so viele falsche Propheten!
Inzwischen gibt es die endgültige Zahl der festgenommenen Demo-Teilnehmer: 365!
Bei mir läuft der Fernseher (Bundestag), und ich habe mit halbem Ohr hingehört.
Der AfD-Abgeordnete Hilse sprach dort von seiner Festnahme. Nun habe ich mit der AfD nichts im Sinn, ich denke aber, dass das, was dann von den anderen Fraktionen kam, ist denn doch erstaunlich: Keiner ging auf Hilses Bericht ein, sondern alle rotteten sich zusammen und verdammten die Demo, jeder packte immer noch eins drauf.
Welch ein Geschrei hätte es gegeben, ein CDU- oder SPD-Mitglied wäre dort (was natürlich nicht anzunehmen ist) festgenommen und auf den Boden geworfen worden. Wirklich übel, was dort im Bundestag so rumdiskutiert wird. Sie begreifen auch nicht, dass sie sich mit ihrer Zustimmung zum 3. Infektionsschutzgesetz im Grunde überflüssig gemacht haben.
Überall auf der Welt werden die Menschen belogen und betrogen. Wer wehrt sich? Wo gibt es Aufstand und Ungehorsam? – Nur da, wo die USA wieder mal einen „Regimechange“ inszenieren.
„…Die Anwälte für Aufklärung kritisieren in einem offenen Brief die Corona-Massnahmen als verfassungswidrig…..“
Selbst hier gibt es ausreichend Desinformation. Die Anwälte wissen bestimmt, dass wir keine Verfassung haben. Sie bewegen sich innerhalb der bürgerlichen Moral und Wertvorstellungen. Da stört es sie auch nicht, nebenbei ein paar Falschinformationen zu verbreiten. Das System ist dankbar.
Es ist der Staat selbst bzw. dessen Handlanger die ständig falsche Informationen verbreiten. Und zwar nachhaltig! MFG
Guten Morgen!
Das ständige Wiederholen „alternativer Fakten“ bringt auch keine Besserung.
Fakten sind folgende:
In unserer Belegschaft (40 Personen) sind zwei positiv auf Covid-19 getestet worden. Einer (45 J ) liegt am Beatmungsgerät auf Intensiv, der andere (35 J) mit schweren grippeähnlichen Symptomen bettlägerig zu Hause. 8 weitere Personen nun in Quarantäne, der Betrieb wird notdürftig aufrechterhalten.
Meine Freundin ist Krankenschwester. Sie schiebt zur Zeit 10-12 Stunden Schichten plus An- und Abfahrt, weil die Klinik (große Münchner Klinik) mit der Betreuung der Covid-Patienten nicht hinterher kommt und Teile des Personals ebenfalls infiziert sind. Ihr Tag besteht nur noch aus Schlafen – Dienst – Essen – Schlafen. Selbst für eine Mittagspause ist keine Zeit. Ein Familienleben findet nicht mehr statt. Das sind Fakten, die persönlich erlebt werden.
Hallo Lepus,
…ohne die näheren Umstände zu kennen, sind diese Mitteilungen zwar bedauerlich, geben aber keinen Anhaltpunkt dafür her, daß unsere Sachkenntnisse falsch sind. In Sachsen-Anhalt sind lt. DIVI 53 Personen (mit Covid-19) auf Internsivstationen (davon werden 27 invasiv beatmet). Die Gesamtzahl der zu Verfügung stehenden Intensivbetten beträgt 1002 (davon sind ca. 5% durch Covid-19 belegt). Am 30.06.2020 lebten 2.186.684 Personen im Land S/A. Bekannt ist auch daß durch falsche Behandlung mit Hydroxychloroquin (ein in hohen Dosen letales Medikament!) bzw. Cortison (das als Steroid das Immunsystem schädigt) sowie eine nicht indizierte invasive Beatmung einen letalen Ausgang der Behandlung zur Folge hatte. Das war anfangs auch ein Grund unnötig hoher Todeszahlen! Das nur nebenbei.
„Bekannt ist auch daß durch falsche Behandlung mit Hydroxychloroquin (ein in hohen Dosen letales Medikament!) bzw. Cortison (das als Steroid das Immunsystem schädigt) sowie eine nicht indizierte invasive Beatmung einen letalen Ausgang der Behandlung zur Folge hatte. Das nur nebenbei.“
Das ist der SKANDAL, über den ich seit vielen Monaten schreibe!
Du schreibst „vornehm“ von „falscher Behandlung“ — ich schreibe eben: GAR KEINE Behandlung!
Mehr als 90.000 Chinesen sind seit dem 17. April 2020 AN COVID-19 erkrankt! KOMISCH, oder? Trotzdem ist in China KEIN einziger Mensch seit dem 17. April 2020 mehr AN COVID.19 verstorben … während allein unter dem „BRD“-Regime in den letzten sieben Tage durchschnittlich 200 Menschen AN COVID-19 VERRECKT SIND!
Ja, Fakten die letztendlich dieser Staat zu verantworten hat! Das hat sogar der Fernsehdoktor Specht heute morgen zugegeben, daß der BRD-Staat nicht in der Lage ist, die medizinische Versorgung einer eigenen Bevölkerung abzudecken und das liegt nicht an Corona!
MFG
„In unserer Belegschaft (40 Personen) sind zwei positiv auf Covid-19 getestet worden.“
Ich verstehe „ihre Panik“!
Auf COVID-19 KANN aber GAR NICHT getestet werden!
Corona ist nur die Coverstory für den Great Reset des WEF. Der erfordert nun eine gewaltige Menge an Geld. Wenn die Menschen in 4 Jahren ihre Masken wieder ablegen dürfen, werden sie wie nach dem WK II, jubelnd bereit sein, einen Teil ihres Besitzes dafür abgeben zu können. Nur dafür wird Corona benötigt! Hier passt auch der Name ausgezeichnet, denn die Heilige gleichen Namens ist ja auch die Patronin des Geldes und der Schächter.
Das WEF gibts ja auch schon lange. Nur war es früher nicht am Jakobshorn (Davos) sondern am Obersalzberg (Berchtesgaden).
Danke! Das ist interessant – die heilige Corona. Da kann man gleich sehen, aus welcher Ecke der Wind weht. Das haben sich wahrscheinlich US-amerikanische klerikale Fundamentalisten ausgedacht. „Die heilige Corona hat mit dem gleichnamigen Virus, das derzeit die Welt in Atem hält, nicht nur diese grenzüberschreitende Internationalität gemeinsam. Sie gilt laut Ökumenischem Heiligenlexikon als Schutzpatronin gegen Seuchen.“ (Diözese OberÖsterreich)
Echte Fundamentalisten gibt es auch im eigenen Land.. So stammt doch Klaus. der Ideengeber des Great Resets aus Ravensburg und der falsche Test kommt aus Berlin.
…eben! Warum in die Ferne schweifen, sieh das Böse liegt so nah…. sagte einst Goethe (oder irre ich mich da?)
Sascha, immer noch nicht überzeugt, dass es sich um sein künstliches Virus handelt?
Nobelpreisträger Montagnier, der dies zuerst feststellte, nach ihm indische Wissenschaftler, wurde nicht ohne Grund von der gesamten bürgerlichen Wissenschaft derart angegriffen, dass er sich zurückzog. Er ist der Entdecker des HIV-Virus und ihm ist zuzutrauen, dass er seine Erkenntnis nach gründlicher Prüfung gemacht hat und sich nicht bei einem so diffizilen Thema geirrt hat und das, im Wissen, dass es zum Eklat kommen wird, veröffentlicht hat. Ich jedenfalls bin noch nicht überzeugt, dass es sich um ein natürliches Virus handelt. .
Nein, Sascha, den Namen Corona haben sich US-amerikanischen Fundamentalisten nicht ausgedacht, es waren Virologen. Aber das reicht ja auch. Das Coronavirus existiert schon sehr lange und begleitet immer Rheno- und andere Viren bei Erkältungskrankheiten, ist aber bisher nie alleinige Ursache für eine Erkrankung gewesen.
Soviel habe ich bei Dr. Wodarg gelesen.
Natürlich ist das richtig. Ich weiß das auch; doch hier ging es darum, warum ausgerechnet die Virologie als Instrument benutzt wurde, um die Menschen einzuschüchtern…
PS: Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat:
Das WEF ist längst verschmolzen mit der WHO die ihrerseits mit der Weltbank verschmolzen ist. Hier im Detail:
https://www.rubikon.news/artikel/der-globale-kafig
MFG
Hinweis: Der Rubikonartikel ist von einem Künstler der mehrfach US-staatliche Auszeichnungen erhielt. Da steht also auch viel Mist in dem Artikel. Und natürlich stehen da auch keine konkreten Zahlungen und Gehaltslisten.
Schönen Sonntag!
Auch ein interessantes Thema: Müll. Im Indischen Ozean bspw. entstehen neue Inseln nur aus Müll. Es qualmt und stinkt. Man hält die Kamera drauf und die beigelegten Kommentare sollen deutlich machen, daß die Bewohner der Malediven ganz schrecklich ungebildet sind weil sie ihren Müll ins Meer schmeißen. Und von Entwicklungshilfe ist da auch gleich die Rede.
Schauen wir uns diese Inselchen aber mal etwas genauer an: Da gibt es Inseln mit Palmen, schönen Stränden, parkähnlichen Wohnanlagen mit kleinen und großen Villen und Yachthäfen. Und neben den bereits erwähnten Müllinseln gibt es Iseln die sind bis zum Rand zugepflastert und Häuser mit Blechdächern stehen dicht an dicht. Wieder eine andere Insel ist bis zum Rand mit Hochhäusern bebaut, sozusagen die Bankeninsel.
Wer’s bis jetzt noch nicht gemerkt hat: Auch die Malediven sind eine ganz normal blühende Landschaft des Real existierenden Kapitalismus. Ein Paradies für Gauner und Verbrecher die sich in den Bankenvierteln tummeln, mit Yachten, Privatjets oder Hubschraubern anreisen und in den Ferienressorts Party machen. Die wirklichen Insulaner jedoch werden in Slums zusammengpfercht und filetieren Fische in den Schlachbetrieben. Andere halten die Strände sauber und pflanzen Palmen. Eine moderne Industrielandschaft kapitalistischer Bauart!
Der meiste Müll fällt übrigens in Form von Plastikflaschen an, eine Folge des Imports von Trinkwasser. Der Strom für die Klimaanlagen kommt aus Dieselgeneratoren. Das alles ist stinkender faulender Kapitalismus!
Schönen Tag Euch 😉
PS: Das wirklich Schöne an den Malediven ist, daß diese ganzen Elendshütten (wo die Arbeiterklasse haust) nicht gleich neben den Hotelressorts rumstehen. Dafür hat man 1000 Inselchen wo man das wunderschön aufteilen und voneinander tennen kann. Leider geben Urlaubsprospekte auf Hochglanzkartong nicht die ganze Schönheit dieses Arschipeels wieder. Sozusagen gezielte Desinformation ist das. Aber wozu auch in die Ferne schweifen, wie schön is‘ doch in Deuschland …
Viele Grüße 😉
Sehr gut, den ollen Goethe mal wieder sprechen zu lassen, aber, vergessen wir bei dieser Gelegenheit nicht den guten Karl Liebknecht vom 1. Mai 1916 auf dem Potsdamer Platz: „Der Hauptfeind steht im eigenen Land! Nieder mit dem Krieg! Nieder mit der Regierung! Nieder mit dem Kaiser! “
Wenn wir nur den Kaiser durch Merkel ersetzen, es stimmt noch immer alles 1 : 1 !
Beste soz. Grüße!
Karl Liebknecht hat ja diejenigen beim Namen genannt die 1914 den Krieg vom Zaune brachen. Dafür ist er ermordet worden. Die Namen die er nannte waren nicht etwa Politiker sondern das waren Unternehmer. Heute wie damals machen sich Politiker untransparent indem sie sich schützend vor ihre Auftraggeber stellen und es tunlichst vemeiden die beim Namen zu nennen. Sollte das mal passieren, ist dann von einem Skandal die Rede damit jeder denkt, daß sowas eine Ausnahme ist und nicht die Regel.
So ko kam es dann auch dazu, daß 1918 jedem klar war, daß nur der Kaiser die Schuld am Ersten Weltkrieg trug weil er Zoff mit seinem Vetter Nikolaus, dem Russischen Zaren hatte. Manche glauben das bis heute. MFG
Und noch eine fragwürdige Meldung: Angehender Sprengmeister entschärft Bombe in Chemnitz. Bei Bauarbeiten ist im Chemnitzer Stadtteil Markersdorf eine 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Rund 15.000 Menschen mussten am Freitag ihre Wohnungen und Häuser verlassen. /mdr am 6.11.2020
Eine Übung? Schikane? Unterdrückung? Das Wohngebiet Fritz Heckert wurde in den 70er Jahren errichtet. Auf Ackerland weit draußen und weit weg von in Chemnitz angesiedelten Industrieanlagen! Da ist es schon ein bischen merkwürdig, daß ausgerechnet dort eine Bombe im 2. WK gefallen sein soll. Vor Allem die älteren Chemnitzer finden das sehr merkwürdig.
Ein weiteres trauriges Beispiel der Desinformationspraktiken liefern uns die Seitern der MLPD. Heute steht da z.B. Nun ist auch das 2010 gegründete US-Biotech-Unternehmen Moderna aus Massachusetts mit einen Corona-Impfstoff auf den Weltmarkt getreten.
Das ist natürlich wiedermal Lapidarismus pur! Übersetzen wir mal Weltmarkt mit Börse dann ergibt sich nämlich ein ganz anderes Bild. Nämlich das, daß diese Impfstoffe u.a. fragwürdige Produkte der Pharmariesen nicht im Geringsten auf die Gesundheit der Menschheit ausgerichtet sind sondern einzig und allein auf maximale Profite respektive Spekulationsgeschäfte an der Börse.
Schönen Abend noch.
…es ist eben an irgendeiner Stelle immer zu erkennen, wes Geistes Kind jemand ist. Die MLPD sollte sich vielleicht lieber bei der Atlantikbrücke eintragen lassen. Mit Klassenstandpunkt haben die offenbar wenig am Hut!
Es gibt einen interessanten Artikel zum Überwachungssystem in den USA. Der Artikel zeigt auf, wie in den USA das Zusammenspiel verschiedener Überwachungsinstitutionen funktioniert. Hauptgegenstand der Überwachungsmaßnahmen sind gegenwärtig Stimmen zur Pharmaindustrie und ihren Covid-19-Impfstoffen, da auch in den USA die Impfbereitschaft nicht sehr hoch sein kann. Nicht, dass wir hierzulande dieselben Zustände hätten, aber die BRD hat übernommen und wird, wie ich stark annehme, übernehmen, was für sie „brauchbar“ ist bzw. was der große Bruder verlangt, denn Spahns Rede zur Impfung lässt durchblicken, dass die Bereitschaft zur Impfung in der Bevölkerung nicht hoch genug ist, um die angezielte Herdenimmunität von ca. 70 Prozent der Bevölkerung zu erreichen.
Hier der Link: https://kenfm.de/propagandakrieg-fuer-big-pharma-von-whitney-web/
Im Anschluss zu meinem vorigen Hinweis noch ein Artikel (Autor Norbert Häring) zu dem, was im deutschen Internet durch deutsche und US-amerikanische Schlapphüte an Überwachungsmaßnahmen geschieht:
https://norberthaering.de/medienversagen/militaer-geheimdienste-zensur-youbute-impfungitung-der-internet-zensur/
Das ist die „neue Normalität“: Zensur, Sperrung, Diffamierung. Die ominöse westliche Meinungsfreiheit zeigt ihr wahres Gesicht.
So isses. Was haben ein Schlüpfer, Datenschutz und Gesundheitsschutz gemeinsam! Genau, der Schlüpfer ist fürn Arsch 😉
Ich habe in meinem Computer einen Super-Cookie von Microsoft, meldet mir mein Programm. Der ist nicht zu löschen, außer man hat mein Programm. Von Zeit zu Zeit nehme ich denen den Saft weg, aber sie sind sehr schnell wieder drin. Die erlauben sich, die Kommunikation fremder Länder zu beobachten und zu zensieren. Und eben nicht nur in Merkel-Land, sondern in der ganzen Welt. Größenwahnsinn wäre ein zu kleines Wort.
Der Imperialismus, den sie sich vorstellen. Darunter machen sie es nicht. Aber zuviel frisst, platzt eines Tages.
Ich empfehle euch dieses Video: https://www.wakenews.tv/watch.php?vid=2b6d8b204
Wer David Icke ist, weiß ich nicht, mir scheint er glaubwürdig. Und wenn das wahr ist – man will es nicht glauben. Aber bisher ist alles eingetroffen, was er erwähnt. Er redet von einem CIA-Programm, das Menschen brechen soll. Dieses Video gehört im Grunde nicht in diesen Blog, aber ich denke, man sollte es kennen.
…auch wenn David Ickes Biografie nicht unseren Vorstellungen über einen harmonischen, geordneten Lebenslauf entsprechen sollte, ist das, was er sagt, nicht unerheblich und nicht aus der Luft gegriffen! Die gesellschaftlichen Verhältnisse stinken in jede Richtung!