Was man heute verharmlosend als „Private-Public-Partnership“ bezeichnet, diese enormen Zuwendungen von superreichen Kapitalisten, die sich gerne als „Philantropen“ feiern lassen, an angeblich „gemeinnützige“ Stiftungen, Forschungseinrichtungen, Organisationen oder an Einzelpersonen, sind kein Geschenk, sondern nichts anderes als Korruption. Diese Zuwendungen dienen ausschließlich dem Profit. Es handelt sich dabei um ein riesiges, unüberschaubares Netzwerk von Agenten, dank derer ein Vielfaches der eingesetzten Beträge an den oder die Geber zurückfließen. Das ist ein Ausdruck des moralischen Verfalls der kapitalistischen Gesellschaft. Aus der Macht und dem Reichtum der Monopole erwächst gesetzmäßig die Demokratiefeindlichkeit des Imperialismus. Das haben wir schon in der Schule gelernt – damals in der DDR. Wer heute noch etwas anderes glaubt, und hofft, eines Tages wieder zurückkehren zu können zur „alten Normalität“, der ist nur noch naiv und hat vom Wesen des Kapitalismus nichts begriffen!
Im November 2019 erhielt die BRD-Behörde Robert Koch-Institut (RKI) von der Bill und Melinda Gates Foundation eine „Spende“ in Höhe von 253.000 US-Dollar. Im März 2021 erhielt der promovierte Arzt, Bühnendarsteller und Vorreiter des offiziellen Corona-Narrativs, Eckard von Hirschhausen, von der Gates-Stiftung rund 1,4 Millionen Dollar. Wofür hat dieser Komiker soviel Geld bekommen? Dieser Frage ist der „Anti-Spiegel“-Autor Thomas Röper einmal nachgegangen (Siehe: „Gekaufte Komiker“). Außerdem hat die Bill and Melinda Gates Foundation mitgeteilt, daß sie eine Stiftung namens „Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH“ mit 1.399.984 Dollar für einen Zeitraum von 13 Monaten unterstützt, das sind über 100.000 Dollar monatlich. Als Grund für die Förderung wurde angegeben:
„Aufzeigen der Bedeutung von globaler Gesundheit und des Zusammenhangs zwischen planetarischer und globaler Gesundheit“
Kürzlich erhielt des RKI erneut eine Zuwendung in Höhe von 499.981 Dollar unter dem Oberthema „Global Development“ (Globale Entwicklung) mit einer Laufzeit von zwölf Monaten. Dies wird als Unterstützung „Research and Learning Opportunities“ (Forschung und Lernmöglichkeiten) gelistet. (Siehe: Robert Koch-Institut erhält erneute Finanzspritze von der Gates Foundation)
Der Profit:
Die US-amerikanischen Milliardäre der „Pandemie“ (2020)
Hier noch einmal Ausschnitte aus dem Staatsbürgerkunde-Lehrbuch 9. Klasse (DDR):




Quelle: Lehrbuch Staatsbürgerkunde Klasse 9,
Volk und Wissen Volkseigener Verlag Berlin, 1985, S.63, 65, 65-67.
INSIDE CORONA: Die wahren Ziele hinter Covid-19 mit Thomas Röper
Im Frühjahr 2021 meldete sich ein IT-Spezialist, der anonym bleiben möchte und den wir daher nur „Mr. X“ nennen, bei dem Autor Thomas Röper, der schon viel über die Macht von Stiftungen und NGOs geforscht hat. Mr. X war auf ein gewaltiges Netzwerk gestoßen, das hinter Covid-19 steckt. Dazu hat Mr. X Programme genutzt, die auch von Behörden, wie der Polizei und Geheimdiensten zur Analyse großer Datenmengen benutzt werden.
Siehe: https://odysee.com/@steinzeit:1/inside-corona-die-wahren-ziele-hinter:1
Es gibt bereits viele gute Bücher darüber, daß die Pandemie möglicherweise von langer Hand vorbereitet wurde. Da deren Autoren jedoch nicht über den Datensatz von Mr. X verfügen, konnten sie nur Teilaspekte der Vorbereitung beleuchten. Dieses Buch zeigt das ganze Bild.
Quelle: https://www.extremnews.com/lifestyle/internet/c68a18797330cd1
Hier ist das Buch:
https://www.j-k-fischer-verlag.de/J-K-Fischer-Verlag/INSIDE-CORONA–10647.html
Das Motiv:
Bill Gates says: „First, we’ve got population. The world today has 6.8 billion people. That’s headed up to about nine billion. Now, if we do a really great job on new vaccines, health care, reproductive health services, we could lower that by, perhaps, 10 or 15 percent. But there, we see an increase of about 1.3 …“ [1]
Bill Gates sagte: „Zuerst haben wir die Bevölkerung. Heute leben auf der Welt 6,8 Milliarden Menschen, und es geht auf 9 Milliarden zu. Nun – wenn wir sehr erfolgreich mit neuen Impfstoffen, der Gesundheitsvorsorgung und Reproduktionsmedizin sind, könnten wir das wohl um 10% bis 15% senken. Aber zur Zeit sehen wir ein Wachstum um 1,3% …“
16. Dezember 1941, Krakau (Kraków). – Auszüge aus einer Rede des Generalgouverneurs H. Frank auf einer Regierungssitzung über den Plan der Massenvernichtung der jüdischen Bevölkerung.
…mit den Juden – das will ich Ihnen ganz offen sagen – muß so oder so Schluß gemacht werden. … Sie müssen weg. … Die Juden sind für uns außergewöhnlich schädliche Fresser. Wir haben im Generalgouvernement schätzungsweise 2,5, vielleicht mit den jüdisch versippten und dem, was alles daran hängt, jetzt 3,5 Millionen Juden. Diese 3,5 Millionen Juden können wir nicht erschießen, wir können sie nicht vergiften, werden aber doch Eingriffe vornehmen müssen, die irgendwie zu einem Vernichtungserfolg führen, und zwar im Zusammenhang mit den vom Reich her zu besprechenden großen Maßnahmen. Das Generalgouvernement muß genauso judenfrei werden, wie es das Reich ist…“ [2]
Und hier ist die „Begründung“:
Die Theorie von der angeblichen Überbevölkerung
Der britische Geistliche und Ökonom Thomas Robert Malthus (1766-1834) erklärte die Armut und das Elend der Werktätigen und der erwerbslosen Bevölkerung nicht aus den kapitalistischen Produktionsverhältnissen, sondern aus einem angeblich universellen Bevölkerungsgesetz. Nach diesem vollziehe sich das Wachstum der Bevölkerung in geometrischer Progression (also 3, 6, 12, 24, 48…), während die Existenzmittel nur in arithmetischer Progression (also 3, 7, 11, 15, 19…) anwüchsen. Dabei stützt sich der Malthusianismus auf ein angebliches Gesetz des abnehmenden Bodenertrages. Indem nach dieser biologistischen Gesellschaftsauffassung die natürliche Vermehrung des Menschen Ursache der sozialen Mißstände des Kapitalismus sein soll, werden diese als „ewig“ und „natürlich“ erklärt. [3]
Als geeignete Mittel zur Reduzierung der Bevölkerung bezeichnete der britische Pfaffe und Ideologe T.R. Malthus:
- geschlechtliche Enthaltsamkeit (das will Gates mit einer Impfung erzwingen !)
- Einschränkung der Armenunterstützung (wie schon in der BRD mit Hartz 4 !)
- Elend (wie gerade praktiziert mit massenhafter Stillegung der Wirtschaft !)
- Seuchen (dazu wurde die angebliche Corona-Pandemie erfunden !)
- Kriege (wie zwischen Aserbaidshan und Armenien; Umsturzversuche, wie in Kasachstan und später Kriege, wie möglicherweise der Krieg NATO und der Ukraine gegen Rußland !)
[1] https://www.ted.com/talks/bill_gates_innovating_to_zero/transcript#t-861
[2] Jüdisches Historisches Institut (Hrsg.): Faschismus-Getto-Massenmord. Rütten & Loening Berlin, 1960 S.262f.
[3] BI-Universal-Lexikon (5 Bde.), VEB Bibliographisches Institut Leipzig, 1986, Bd.3, S.368.
Siehe auch:
Weltweite Proteste … und die Profiteure der Krise
Der Kapitalismus tötet Menschen. Die Übervölkerungsdoktrin.
Impfen bis der Tod uns scheidet…
Nein, alles ist denn doch nicht käuflich. Du, Sascha und ich auch nicht – und mit uns auch noch ein paar andere Menschen. Geld kann man nicht essen, macht also nicht satt, Geld macht nicht gesund bzw. schützt nicht vor Erkrankungen, Geld macht nicht glücklich.
…roprin, Du hast recht. Natürlich – wir sind nicht käuflich!
Ich hab das kleine Wörtchen „fast“ noch eingefügt!
Sicher? http://www.barth-engelbart.de/?p=234192
…erschütternd! Danke, picrin, für den Hinweis auf den Link!
Schon der Satz auf der Website von HaBE: „Also für 150 € pro Stunde würde ich mich als niedergelassener Landarzt auch kaufen lassen“ zeigt doch die ganze Anfechtbarkeit, ja – die Unaufrichtigkeit der politischen „Überzeugung“ des Autor dieses Artikels. Und zum Monitor-Beitrag ist folgendes zu sagen: Die Frage ist doch nicht: „Ist das wirklich nötig, daß Ärzte so gut an der Pandemie verdienen?“
Nein – die Frage muß eine ganz andere sein; „Wem nützt diese ,Impf‘-Kampagne‘?“ Und: „Welchen Zweck verfolgt diese Kampagne überhaupt?“ Doch danach fragen die Journalisten von Monitor nicht. Im Gegenteil: Sie verkünden die neuesten „Inzidenzen“. Und sie zeigen die auf einen PCR-Test Wartenden, wozu die Menschen ganz offenbar gezwungen werden, um sich „freizutesten“. Und das, obwohl klar ist, daß ein PCR-Test nichts über eine Erkrankung aussagt, also nutzlos ist!
Mit diesen „Impfungen“ werden bekanntlich zwei Ziele verfolgt: 1. will der Staat die ganzen angekauften „Impfdosen“ vernutzen. Und dabei wird ein potentiell tödlicher, hochtoxischer Stoff „verimpft“, der je nach Charge sofort oder später zum vorzeitigen Tod führt. Das haben die beiden Pathologiekonferenzen unter Prof. Dr. med. Arne Burkhardt eindeutig bewiesen. Und 2. wer sich noch an die Worte von Gates erinnert, daß die Menschheit reduziert werden müsse, der begreift auch, warum so massenhaft „geimpft“ wird. Es geht neben der Dezimierung der Erdbevölkerung um mehrere Milliarden Menschen schließlich um die Durchsetzung der totalen Kontrolle und Überwachung der gesamten Menschheit.
Und zuguterletzt muß man feststellen: dieser Arzt macht ein Riesengeschäft mit der „Impfung“. Er sagt: „Es läuft richtig gut!“ Er bestätigt das auch, denn auf die Frage hin: „Sie machen doch damit das Geschäft Ihres Lebens?!“ erwidert er: „…aber wir machen es ja nicht nur für uns, sondern für die Menschen – im Kampf gegen die Pandemie!“ – Und genau das ist eine dreiste Lüge! Denn – es ist bekannt, daß es eine „epidemische Lage nationaler Tragweite“ weder 2020 noch 2021 gab, und so dumm kann ein Arzt nicht sein, daß er nicht weiß, was für eine Substanz er da den Menschen in den Arm spritzt. Er weiß auch, daß das oberste ärztliche Gebot lautet: „Primum non nocere!“ (Vor allem: nicht schaden!) – Ob dieser Arzt bei dieser Lüge rot wurde, ist schwer zu erkennen, sicher aber nicht!
Die Drohung mit der Vernichtung der menschlichen Existenz beginnt beim Elementarsten: Nahrung, Kleidung, Wohnung. Das sagte schon Karl Marx. Die Menschen wurde soweit eingeschüchtert, daß sie tatsächlich glaubten, es handele sich um einen tödlichen Virus, der Hunderttausende Menschen dahinraffen würde. Und als die Drohung, man würde seinen Arbeitsplatz verlieren, immer näher rückte, und damit die Angst, keinen Lohn mehr zu erhalten, seine Miete nicht mehr bezahlen zu können, seinen Kredit nicht mehr bedienen zu können usw., gingen auch andere hin und ließen sich „impfen“. Ganz abgesehen von der Tatsache, daß kein Theaterbesuch, keine Urlaubsreise usw. mehr möglich sein würde. Und so ist es heute; die „Geimpften“ haben gemerkt, daß sie betrogen wurden, denn ihr „Geimpften-Status“ gilt nur noch 3 Monate, danach gelten sie wieder als „ungeimpft“…
Und die Geschichte mit den Kommunisten? (“…weil ich doch die Rente für mei Enkelsche brauch!”)??? Auch in der Nazizeit sind Menschen „umgefallen“, doch viele blieben standhaft und haben bei den Gestapo-Verhören trotz Folter geschwiegen, wie z.B. der Kommunist Werner Eggerath, der 1945 nach 10 Jahren Haft aus dem Zuchthaus freikam, wobei die Nazis ihm nichts nachweisen konnten und kein Beteiligter am Widerstandskampf gegen die Nazis seinetwegen gefaßt wurde. Werner Eggerath war übrigens von 1947 bis 1952 der erste Ministerpräsident des Landes Thüringen…
Wir – das ist eine Minderheit. Der größte Teil der Bevölkerung denkt genauso, wie er denken soll nach dem Willen der Herrschenden. Dabei vergisst du, roprin, dass Geld erst Bildung und Gesundheit zum Beispiel möglich macht in der kapitalistischen Gesellschaft. Warum sonst sind die Monopolisten so daran interessiert, Geld zu raffen?
Nein, ich glaube, Geld hat viele Funktionen, die nicht alle unbedingt zu verachten sind. So gesehen, kann Geld durchaus glücklich machen, manche aber brauchen eben nicht mehr als Geld, um glücklich zu sein. Der Spruch „Geld allein macht nicht glücklich“ stimmt wie jeder Spruch nicht für alle und ganz besonders nicht für jene, denen es um Beherrschung anderer Menschen geht, zumal der gesamten Menschheit. Das erleben wir doch jetzt. Wobei man selbstverständlich fragen muss: Was ist das für ein Glück?
Ich zum Beispiel wäre schon hinsichtlich meiner Finanzen zufrieden, wenn meine Rente etwas höher wäre, Gates hat da gewisse andere Vorstellungen. Gates kann sich mit Geld Gehorsam erkaufen, und das ist sein Glücksverlangen, Macht über Menschen zu erhalten. Mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein – ein armseliger Tropf. Es gibt eben sone und solche Menschen und ihr Umgang mit Geld.
Gedanken zu Mindestlohn, Grundsicherung und bedingungslose Grundeinkommen. Lasst Euch nicht vom PR-Wert dieser Begriffe beeindrucken (PR: Public Relations). Es sind und bleiben Almosen! Wobei die Beträge dieser Almosen in keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen Produkten stehen und von daher ändert eine etwaige Mindestlohnerhöhung nichts an den Zielen einer kapitalistischen Produktionsweise die darin bestehen, Profite in privaten Taschen verschwinden zu lassen. Gleichermaßen dienen die o.g. Almosen auch dazu Druck auf diejenigen auszuüben die darauf angewiesen sind und sich unsäglich erniedrigenden Maßnahmen beugen müssen damit diese Almosen überhaupt gezahlt werden.
Schönes Wochenende.
Würden nicht alle bei Multimilliardären einkaufen, gäbe es ja auch keine.
Richtig. Und würde keiner mehr Auto fahren, gäb’s auch kein Benzin mehr 😉
Das hieße ja, daß es keine Massentierhaltung mehr geben würde wenn wir alle Vegatarier wären. Das hieße daß es Kinderarbeit nur deswegen gibt weil es Eltern gibt die ihre Kinder zur Arbeit schicken. Und die schrecklichen Kleiderfabriken in Asien gäbe es nicht mehr wenn wir für T-Schirts endlich mehr Geld bezahlen würden. Und wenn wir auf schnelles Internet beim freihändig fahren mit 240km/h verzichten würden, würde kein Neger der Welt in den Lithium- und Tantalminen sterben müssn. Und daß die Mieten nur deswegen so hoch sind weil es Leute gibt die hohe Mieten zahlen.
Und jetzt machen wir mal Folgendes: Gehirn einschalten!
Das wäre bei diesem Kommentar auch dringend notwendig., denn das Textverständnis sieht doch sehr dürftig aus.
😉
„Multimilliardäre können sich (fast) alles kaufen…“
Im Dezember 2021 wurde beim Internationalen Strafgerichtshof offenbar Klage eingereicht wegen zahlreichen Verletzungen des Nürnberger Kodex‘, Verbrechen gegen die Menschheit etc.
https://www.docdroid.com/WUjv6iw/icc-complaint-7-1-pdf
Beklagter ist neben anderen (Boris Johnson, Anthony Fauci, Albert Bourla u.a.) William Gates III.
Wie weit der Ankauf der Richter vorangeschritten ist, wurde nicht mitgeteilt.
Was Richter in den USA angeht: Sie scheinen sich teilweise noch an ihre Pflicht zu halten, nicht jeder und nicht überall. Sieht man z. B. daran, dass Bidens „Mandat“ zur Impfung aller Beschäftigten in Firmen mit über 100 Angestellten und Arbeitern von einem Gericht verboten wurde. Noch ist die Klage vor dem Internationalen Gerichtshof nicht zurückgewiesen, und die Hoffnung ist bei den Einreichern groß, dass dieser Prozess durchgeführt wird.
Was aber nun die Angeklagepunkte angeht, so habe ich Zweifel, denn für den Klagepunkt, dass verschiedene Chargen der „Impfstoffe“ verschiedene Ergebnisse erbringen und zum Töten der „Geimpften“ führen, gibt es keine Aussagen von Insidern, die dies bestätigen würden, es ist eine Vermutung. Und das ist ja ein schwerwiegender Anklagepunkt. Wir können nur hoffen, dass dieser Prozess irgend etwas bringt und nicht zum Hornberger Schießen wird.
Ich sehe das so, dass es eine einseitige Konzentration auf gerichtliche Verfahren ist vor einem Gericht, das schon mehrmals zumindest anfechtbare Urteile gefällt hat. Ich nehme an, gerichtlich wird man wenig bis nichts erreichen. Es braucht die weltweiten Proteste der Menschen, um die Pläne des WEF zu verhindern, sie allein können etwas bewirken. Wir wissen zudem nicht, ob nicht Gates schon mit seinem Geldsäckel beim Internationalen Gerichtshof vorbeigekommen ist. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig in diesem Fall, denn auch dort werden Richter wissen, „was sich gehört“.
Liebe Hanna – nicht alle Menschen sind bestechlich. Und bei den „Spaziergängern“ sind jetzt sicher auch viele dabei, die sich sogar „boostern“ lassen haben, und die nun merken, daß sie betrogen wurden. Also: die Menschen wachen auf! Allein in den östlichen Bundesländern sind es Hunderttausende. Geradezu lächerlich nehmen sich da die Handvoll „Gegendemonstranten“ aus. Bekannt ist auch daß es zahlreiche „agents provocateure“ gibt, wie z.B. die „Antifa“-Nazis. Hast Du das Gelächter und Gejohle im britischen Unterhaus gehört, als Mr. Johnson das Ende der Maßnahmen verkündete? Aber Du kannst sicher sein, bei der Klage sind alle (!) Punkte hundertprozentig bewiesen. Da ist nichts, aber auch gar nichts nur Vermutung! Was aber in Europa noch beunruhigender ist, das sind die Militärtransporte und das Säbelrasseln der USA via Nato.