So werden Menschen zu geistigen Krüppeln gemacht…

CoronatrauerBei einer Beerdigung zu Corona-Zeiten rücken die Söhne der Witwe näher, um gemeinsam zu trauern. Sie spüren, daß ihre Mutter Nähe braucht und wollen ihr Halt geben. Eine weitere Person macht sich auch auf den Weg….

Diese Menschen wissen, was gut und richtig ist und folgen diesem Wissen. Aber – und das ist das Fatale: Sie lassen sich durch vermeintliche Autoritäten davon abbringen. Wären sie beieinander geblieben, hätte sie niemand auseinander bringen können. Laßt uns dafür sorgen, daß Kinder und Jugendliche, wissen, was gut und richtig ist, und daß sie sich von niemandem davon abbringen lassen, ihre Menschlichkeit aufzugeben!

In dem folgenden kleinen Video sieht man, wie Menschen schon mit kleinen, scheinbar belanglosen „Maßnahmen“ genötigt werden, ihre Menschlichkeit abzulegen und sich Anweisungen zu fügen, die darauf angelegt sind, jegliches Mitgefühl auszulöschen. Ist das menschlich? Nein, es ist unmenschlich!

Quelle: https://coronahysterie.blog/2022/04/19/eine-szene-die-den-wahnsinn-beschreibt/ (Danke für den Hinweis!)
(Eine Szene, die den Wahnsinn beschreibt – gefunden bei „Bastian Barucker“ auf Telegram am 19.04.2022)

Hier sehen wir das Gegenteil von Humanismus! Die kapitalistische Gesellschaft in ihrem Endstadium ist darauf ausgerichtet, Mitmenschlichkeit verhindern. Menschen werden zu willenlosen Zombies gemacht, weil die herrschende Klasse eines nicht will: die Abschaffung jener für sie so komfortablen Bedingungen der Versklavung und Erniedrigung anderer Menschen. Ein ebenso aktuelles Beispiel finden wir auch in der Ukraine. Die Ukraine ist heute das Zentrum des Faschismus in Europa. Hier wird schon den Kindern die Menschlichkeit abgewöhnt und der Russenhaß anerzogen:“Москаляку на гиляку!“ – (Russen an den Galgen!) schreien sie…


Was ist Humanismus?

Humanismus, das ist die Gesamtheit jener Ideen und Bestrebungen in der Geschichte der Menschheit, die – ausgehend von der Bildungs- und Entwicklungsfähigkeit des Menschen, von der Achtung seiner Würde und Persönlichkeit – auf die allseitige Ausbildung, freie Betätigung und Entfaltung seiner schöpferischen Kräfte und Fähigkeitrn zielen, die auf die Höherentwicklung der menschliche Gesellschaft, auf eine immer größere Vervollkummnung und Freiheit des Menschengeschlechts gerichtet sind. Karl Marx faßte dies in die folgenden Worte:

„Wenn der Mensch von den Umständen gebildet wird, muß man die Umstände menschlich bilden.“

Und in Bezug auf die werktätige Klasse erläuterte Karl Marx:

Das Proletariat kann „sich nicht selbst befreien, ohne seine eigenen Lebensbedingungen aufzuheben. Es kann seine eigenen Lebensbedingungen nicht aufheben, ohne alle unmenschlichen Lebensbedingungen der heutigen Gesellschaft (der kapitalistischen – d. Verf.), die sich in seiner Situation zusammenfassen, aufzuheben.“

Dieser Beitrag wurde unter Corona-Virus, Massenmanipulation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu So werden Menschen zu geistigen Krüppeln gemacht…

  1. dersaisonkoch schreibt:

    Hauptsache im Campingkasten sitzen sie nebeneinander oder übereinander. Wir brauchen Futter für die Ostfront:-))

  2. Erfurt schreibt:

    Neulich bin ich mal wieder an der Odenwaldschule vorbeigekommen. Schon von weitem sind die in typischen Stil der damaligen Zeit erbauten Häuser zu sehen. Dieser Stil reflektiert die Philosophie des Alldeuschen Vereins als die Wiege des Hitlerfaschismus, es ist ein düsterer Anblick.

    Wie es zur Hitlerzeit in dieser Schule zugegangen ist, davon zeugt ein mir vorliegendes Dokument in dem ein ehemaliger Schüler Rechenschaft über seine Zeit in dieser Schule ablegt. Dieser Pimpf trat der NSDAP bei und war bis 1945 Bürgermeister einer kleineren Gemeinde in der späteren SBZ.

    Diese u.a. Schulen und natürlich auch die Universitäten bilden Führungskräfte aus. Mit Zuckerbrot und Rohrstock und nur so lernen die Schuler und Studenten ihren Ellenbogen zu gebrauchen. Sie lernen Rücksichtslosigkeit und Unbarmherzigkeit. Sie erwerben sadistische Fähigkeiten und sind damit als Vertreter des Finanzkapitals bestens geeignet.

    Bis heute hat sich an diesem Grundsätzen nichts geändert. Und schon gar nicht in Marburg, einer Stadt die 1945 mit freundlicher Unterstützung der US-Alliierten die Sterblichen Reste eines Hindenburg von Tannenberg (Ostpreußen) heim ins Reich holen ließ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s