Vermischte Nachrichten, Informationen und Desinformation…

InformationBei den vielen Nachrichten, die uns heute erreichen, fällt es oft schwer, Wichtiges von Unwichtigem und Richtiges von Falschem zu unterscheiden. Wir wissen es längst, daß die Fülle der Informationen zu einer Überforderung der intellektuellen Aufnahmefähigkeit des Menschen führen kann. Und bei weitem nicht jede Information – auch das wissen wir! – hält einer Überprüfung auf ihre Korrektheit, Richtigkeit und Übereinstimmung mit den Tatsachen stand, geschweige denn, ob wir überhaupt in der Lage sind, dies festzustellen. Zudem können die Informationsquellen außerordentlich vielfältig sein, was ihre Zuordnung erschwert. Diverse „Forentrolle“ und „Informationsagenten“ verbreiten gezielt Falschinformationen. Nachrichten sowie deren Erfinder und Verkünder sind eben auch käuflich!

Informationstheorie

Die Informationstheorie ist ein Zweig der modernen Wissenschaft, der sich außerordentlich schnell entwickelt. Zu den Informationen zählten, unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt, sämtliche Auskünfte,  Mitteilungen und Nachrichten über Ereignisse, Zustände oder Zusammenhänge, die von einem Informationssender an einen Informationsempfänger weitergegeben werden. So verstehen wir unter Informatik diejenige Wissenschaft, die die allgemeinen Eigenschaften wissenschaftlicher Informationen sowie die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der Prozesse der wissenschaftlichen Kommunikation untersucht.

Die Beeinflussung der Emotionen

Von besonderer Bedeutung ist vor allem der pragmatische Aspekt der Information. Durch sprachliche Zeichen, wie z.B. „gut“, „schlecht“, „schön“, „nützlich“ usw., werden Gegenstände, Handlungen, Personen oder Aussagen in positiver oder negativer Hinsicht bewertet. Dadurch, daß eine Aussage, Handlung usw. mit solchen Wertbegriffen belegt wird, wird die bewertete Aussage, Handlung usw. in positiver oder negativer Hinsicht hervorgehoben. Das Bewerten ist eine bewußte Tätigkeit, die eine positive oder negative Haltung des Bewertenden gegenüber dem Bewerteten impliziert. Somit verbinden sich mit dem Inhalt einer Information auch immer bestimmte Emotionen.

Warum ist politische Propaganda oft so wirkungsvoll?

Der pragmatische Aspekt einer Information wird in den kapitalistischen Massenmedien systematisch sowohl als Mittel als auch als theoretische Grundlage für die politische und soziologische Propaganda ausgebaut, die vom Antikommunismus und seinen Schlagworten bis zur Lehre vom Verschwinden des Klassengegensätze, von Begriffen wie Solidarität und Demokratie bis zur Reklame für die angeblich beste Zahnpasta reicht. In marxistischen Kreisen ist es vielfach üblich geworden, über diese Form der geistigen Aktivität der imperialistischen Ideologen entweder zu lächeln oder sie empört als Massenbetrug und Massenverdummung abzutun. Es geht aber nicht schlechthin darum! Wissenschaftlich interessant ist in erster Linie doch die Frage, weshalb diese Methoden mindestens teilweise Erfolg haben und sich manchmal tatsächlich als außerordentlich wirkungsvoll erweisen.


Teil 1: „Corona“

Es ist also nicht nur eine Frage des Inhalts einer Information, sondern vielmehr auch die Frage, ob der potentielle Adressat überhaupt imstande ist, die Information einer eigenen Bewertung zu unterziehen, und ob er durch die erhaltene Nachricht in seinem Verhalten die entsprechenden Konsequenzen zieht. Eine beliebte Methode der deutschen Behörden ist es, die bürokratischen Hürden für den Erhalt sozialer Leistungen unverhältnismäßig in die Höhe zu treiben, um anspruchsberechtigte Bürger die ihnen per Gesetz zustehenden Zuwendungen auf diese Weise vorzuenthalten. In umgekehrtem Sinne handelte nun auch ein Pharmakonzern, der – um die Bewertung eines seiner Produkte auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern – die Behörden mit Unmengen  von Informationen zuschüttete…

Zulassungsbehörde durch Pfizer mit 400.000 Seiten Unterlagen zugemüllt

Bruno Panzner schreibt:

Diese Tricksereien, sowohl in Amerika als auch in Europa, haben den Konzernen erhebliche Gewinne und wirtschaftliche Macht beschert. Anders ist nicht zu erklären, daß Pfizer in Amerika seine Macht nutzen wollte, um die Veröffentlichung seiner Zulassungsunterlagen mit Hilfe der amerikanischen Zulassungsbehörde, der Food and Drug Administration (FDA) um annähernd 70 Jahre zu verschieben. Aus diesem Grund hat Pfizer die FDA mit Zulassungsunterlagen im Umfang von etwa 400.000 (in Worten: vierhunderttausend) Seiten regelrecht zugeschüttet um damit zu erreichen, daß die Behörde eine unendliche Bearbeitungszeit benötigen würde und damit das Problem gelöst sei.

Das Prinzip ist einfach. Man schüttet die Behörde dermaßen mit Unterlagen zu, daß die dort behäbig arbeitenden Beamten nicht wissen, ob sie lieber den Freitod wählen oder doch bis zur Pension an ihrem Sessel kleben bleiben wollen. Wenn diese 400.000 Seiten jemals abgearbeitet sind, haben die daran beteiligten Beamten längst ihr Verfalldatum überschritten. Pfizer will damit angeblich verhindern, daß sensible Daten an die Öffentlichkeit kommen und die FDA versuchte dies mit dem Argument des Personalmangels zu unterstützen! Wie sich jetzt bereits zeigt, ist in den Unterlagen mehr als nur durch Patente geschütztes Material zu finden. Es sind die vielen Todesfälle und die schweren Impfschäden, die man nicht an die Öffentlichkeit bringen will.

Quelle: https://tkp.at/2022/09/14/zulassungsbehoerde-durch-pfizer-mit-400-000-seiten-unterlagen-zugemuellt/

Was steckt wirklich hinter der aktuellen Übersterblichkeit?

Ein Interview mit Prof. Dr. Sönnichsen

Interview: https://rumble.com/v1itwn8-snnichsen.html

Falschaussagen sind Lügen, weil man davon ausgehen kann, daß denen, die sich in dieser Weise äußern, die Wahrheit bekannt ist. Und Lügen, die bewußt den Tod anderer in Kauf nehmen – wenn nicht sogar provozieren, sind ein Verbrechen.

Siehe auch: https://tkp.at/2022/08/27/alle-ungeimpften-enden-auf-intensivstation-andreas-soennichsen-stellt-experten-meinung-richtig/

Es gibt Beweise für die Schädlichkeit des „Impfstoffs“

Die „mysteriösen“ Gefäßverstopfungen, die seit den Injektionen von Einbalsamierern in Toten gefunden werden, haben es in die ÖR Nachrichtensendungen geschafft. Laut Bericht findet man diese Verstopfungen auf einmal in „in den meisten Leichen“ … „50-70%“

Quelle: Twitter, Patrizia von der Lahn
Siehe: https://odysee.com/@SSRealityTV:d/Embalmers-have-NEVER-seen-this-before:e

‼️Internationale Forscher gehen an die Öffentlichkeit: Merkwürdige Fremdkörper im Blut der Geimpften! Sorge weltweit steigt. #USRedaktion

“Graphenartige” Objekte führen zu Gerinnungsstörungen

In Italien belegt eine Studie, daß 94 Prozent der Menschen nach einer mRNA-Injektion ein ungewöhnliches Blutbild aufweisen. Demnach finden sich dort mysteriöse Fremdkörper, welche vor den Injektionen nicht vorhanden gewesen waren. Zu diesem Schluß kommen die Studienforscher, die Ärzte Franco Giovannini, Riccardo Benzi Cipelli und Gianpaolo Pisano. Die Ergebnisse der Studie wurde im August 2022 im “International Journal of Vaccine Theory, Practice and Research” (IJVTPR) veröffentlicht. In der TV-Sendung “Piazza Libertà” erklärt der Dr. Gianpaolo Pisano, daß die “graphenartigen” Objekte einen magnetischen Effekt erzeugen, der sich ungünstig auf die Gerinnung der roten Blutkörperchen auswirke. Die Folge seien Herzinfarkte sowie Zirkulationsstörungen.


Die Impftoten können nicht mehr mahnen…

🇮🇹 ❤️‍🩹 Die impfpflichtige Cristina Baccani (60) aus Chioggia bricht während eines Essens mit Freunden plötzlich tot zusammen. 12.9.22.

Quelle: https://mattinopadova.gelocal.it/padova/cronaca/2022/09/12/news/malore_a_cena_con_gli_amicimuore_a_60_anni_cristinadipendente_del_comune_di_padova-8663285/

❤️‍🩹 🤸🏻‍♂️ 🇧🇪 In der Bischöflichen Schule von St. Vith im deutschsprachigen Teil Belgiens ist am heutigen Dienstag 13.9.22 ein ca. 12-jähriger Junge im Sportunterricht zusammengebrochen und gestorben. ⚠️ Welche Rolle spielte die Covid-„Schutzimpfung“?

Quelle: https://brf.be/regional/1642605/

🇮🇹 ❤️‍🩹 Minerbe (Verona) Der impfpflichtige Unternehmer Andrea Riello https://www.riellosistemi.it/de/ bricht völlig unerwartet bei der Arbeit tot zusammen. 13.9.22. Seine Firma stellt gerade auf der Messe AMB in Stuttgart aus.

Quelle: https://www.fanpage.it/attualita/morto-andrea-riello-per-limprenditore-veneto-malore-improvviso-in-azienda/

🇪🇸 ☠️ „Der tödlichste Sommer seit 1950: Spanien verzeichnet 20.000 Tote mehr als erwartet im Zeitraum Juni bis August 2022“

elDiario

2022 war der tödlichste Sommer in Spanien in den letzten 72 Jahren. In den Monaten Juni, Juli und August starben 120.000 Menschen, das sind etwa 2.500 Tote pro Million Einwohner. Ein ähnliches Verhältnis wurde zuletzt im Jahr 1950 verzeichnet. Obwohl sich die Bevölkerung des Landes seit den 1950er Jahren erheblich verändert hat (damals waren es 28 Millionen, heute sind es mehr als 47 Millionen), liegt die Sterberate bis 2022 weiterhin zwischen 1 800 und 2 100 pro Jahr.

In absoluten Zahlen ist dies der Sommer mit den meisten Todesfällen in unserem Land seit 1941, wie aus den von elDiario.es analysierten Daten des täglichen Mortalitätsüberwachungssystems (MoMo) und der Todesstatistik des Nationalen Instituts für Statistik (INE) hervorgeht. In den letzten drei Monaten sind fast 120.000 Menschen an allen Ursachen gestorben. Diese Zahl liegt um mehr als 20.000 Todesfälle über den für den Zeitraum von Juni bis August erwarteten Zahlen.

Quelle: https://www.eldiario.es/sociedad/verano-mortal-1950-espana-registra-20-000-muertes-esperadas-junio-agosto_1_9278237.html

Niederlande: 80% der Corona-Patienten waren gespritzt!

Von den Corona-Patienten in niederländischen Krankenhäusern waren 80 Prozent in den letzten Monaten „geimpft“ worden. Mehr als die Hälfte der Coronapatienten hatte eine oder zwei Auffrischungs-„Impfungen“ erhalten. Die überwiegende Mehrheit der Coronapatienten war drei- oder viermal „geimpft“ worden. Dies geht aus einem Bericht des RIVM (Gesundheitsbehörde) hervor, der sich auf den Zeitraum vom 15. März bis zum 26. Juli dieses Jahres bezieht.

In diesem Zeitraum wurden etwa 10.000 Coronapatienten ins Krankenhaus eingeliefert. Die große Mehrheit von ihnen hatte eine Auffrischungs- oder Wiederholungsimpfung erhalten. Der Datenanalytiker Daniël van der Tuin, der den Bericht untersucht hat, kommt zu dem Schluß, daß die Impfstoffe für die Gesamtbevölkerung wenig oder gar keinen Nutzen bringen.

Covid-Krankenhauseinweisungen (12+) Niederlande nach Impfstatus: Von 9.949 Covid-Krankenhauseinweisungen zwischen dem 15. März und dem 26. Juli 2022 waren 80 % geimpft (1 % 1-mal, 23 % 2-mal, 41 % 3-mal, 15 % 4-mal). Die Impfquote (12+) liegt bei 81 %, die Impfrate (12+) bei 59 %. (1/3)

Niederlande

Quelle: https://uncutnews.ch/auch-in-den-niederlanden-zeigen-die-zahlen-dass-80-der-covid-patienten-geimpft-waren/

👉🏻 Alle Meldungen unter: https://t.me/coronaimpftod


⇒ Und hier können die Betroffenen feststellen, wie viele Opfer die betreffende Charge bereits zur Folge hatte (wobei die Zahl der Opfer sicherlich weit untertrieben sein dürfte, da nur ein geringer Prozentsatz der Geschädigten auch gemeldet wird), und wie viele davon durch die jeweilige „Impfung“ ins Jenseits befördert wurden. Hier ein Beispiel:

comirnatybatch1

Die „Geimpften“ können hier ihre Chargennummer (siehe weißer Aufkleber im Impfpass) eingeben und sehen, wie viele Nebenwirkungen und Todesfälle es mit ihrer Charge gab. Das Hinterhältige an dieser Methode eines medizinischen Eingriffs ist dabei, daß unter der Bezeichnung „Mobiles Impfteam“ niemand mehr zu ermitteln ist, wenn es zu bleibenden Schäden, zu Invalidität, Siechtum oder Tod infolge einer solchen „Impfung“ kommt.

How Bad is my Batch ?
https://www.howbad.info/

tödlichste Chargen


‼️Seit 2020/21 größter Geldgeber der WHO:

Deutschland hat die globale Plandemie finanziert

Zumeist gilt noch immer Bill Gates Stiftung als bedeutendster Geldgeber der WHO – immerhin sichern er und seinesgleichen sich damit Einfluss auf die Politik der Mitgliedsländer, was durch deren direktes oder indirektes Vorschreiben von pharmazeutischen Behandlungen oder „Impfungen“ Milliarden in die Kassen von Investoren spült. Im Zuge der Plandemie war es aber nicht Gates, der den globalen Betrug rund um Covid-19 durch die WHO hauptsächlich finanziert hat: Es waren die deutschen Steuerzahler. Deutschland hat seine WHO-Beiträge 2020/21 mehr als verdreifacht.

Siehe: https://report24.news/seit-2020-21-groesster-geldgeber-der-who-deutschland-hat-die-globale-plandemie-finanziert/?feed_id=21698

Die Täter gehören vor ein Gericht

‼️ Der ehemalige hochrangige Pfizer-Mitarbeiter Dr. Michael Yeadon über Prof. Christian Drosten:

Diese Person, Christian Drosten, verdient die Todesstrafe, wenn sie wegen ihrer Rolle in der Covid-Panik vor Gericht gestellt und verurteilt wird. Drosten, der früher einer von Merkels ranghöchsten wissenschaftlichen Beratern war, hat nicht nur einen Ringsitz, sondern er hat auch direkt den Zirkusbesitzer sowie einen Großteil der Öffentlichkeit über das Fernsehen beeinflußt. Drosten ist maßgeblich verantwortlich für:

1. Einführung einer total beschissenen Methode, um angeblich festzustellen, ob diese Person mit diesem angeblichen Virus infiziert ist. Diese PCR-„Methode“ war und ist die ultimative Ursache für höhere Raten von „Covid-Fällen“ und „Covid-Todesfällen“.

2. Eindringende Gedanken der Menschen mit der Vorstellung, daß jeder diesen angeblichen Virus an andere weitergeben könnte.

Beide sind unzuverlässig, aber für den Betrug von zentraler Bedeutung.
Beste Wünsche,
Mike

Quelle: Telegram (https://t.me/robinmg/23124)
Robin Monotti + Dr Mike Yeadon + Cory Morningstar
https://www.eugyppius.com/p/corona-astrologer-christian-drosten?utm_medium=email


Eine Wutrede im Designerkostümchen

Wenn bei den „Linken“ wiedermal jemand sein linkes Herz für Deutschland entdeckt und feststellt, was nun schon seit über zwei Jahren in der deutschen Bevölkerung gärt, so kann man sich nur wünschen, daß diese „Genossen“ ihre Partei nun vollends zerlegen. Was von diesen linksopportunistischen Kräften zu halten ist, wissen wir längst: der einzige deutsche Ministerpräsident mit einem Parteibuch der Partei „Die Linke“ ist ein strammer Antikommunist. Seine Komplizen im Parlament sind fanatische Verfechter von Lockdowns, von Masken und Schulschließungen, von „Impf“-Kampagnen und Bußgeldern für „Impfverweigerer“. Alle diejenigen, die aus Protest dagegen seit Monaten auf die Straße gehen, werden gleich mal als „Coronaleugner“, als „Nazis“ oder  „Reichsbürger“ beschimpft. Ein schöner Laden ist das – diese Partei! Da kann man sich nur wundern und es begrüßen, wenn die sogenannte „Alternative für Deutschland“ (AfD), eine Partei am rechten Rand, es bisher als einzige  gewagt hat, diesem kriminellen Treiben der Pharmalobbyisten und Atlantikbrückler mit scharfen Worten entgegenzutreten und deren Lügen zu entlarven.


Sahra Wagenknecht
539.000 Abonnenten

„Herr Habeck, in der Wirtschaft ist das leider nicht so wie in der Politik. Ein Minister, der nichts mehr liefert, muß leider tatsächlich keine Insolvenz anmelden; Sie sind das beste Beispiel dafür. Aber ein Unternehmen, das wegen der hohen Preise nichts mehr verkaufen kann, verschwindet vom Markt, und das heißt: Wenn wir die Energiepreisexplosion nicht stoppen, dann wird die deutsche Industrie mit ihrem starken Mittelstand bald nur noch eine Erinnerung an die guten, alten Zeiten sein.“ (O-Ton Wagenknecht)
Hier das Video: https://youtu.be/oRYkODSC-WU (Video: Deutscher Bundestag)
Die Frage ist tatsächlich: Für welche Wirtschaft und welche Politik tritt diese Dame ein? Ist sie eine Vertreterin der „Marktwirtschaft“, also des Kapitalismus?! Nicht ein einziger Abgeordneter im deutschen Bundestag hat sich nach dem Ende der Ära des Kommunisten Max Reimann und nach dem Verbot der KPD (außer mit schönen Reden und Verbalattacken) wirksam für die Arbeiterklasse, für soziale Gerechtigkeit und für die Abschaffung des Kapitalismus in der BRD eingesetzt!

Teil 2: Die Ukraine-Krise

Was ist los in der Ukraine? Wie ist die ukrainische „Regierung“, und wie ist dieser Volodymyr Zelensky einzuschätzen? Welche Rolle spielen die russischen Streitkräfte? Ist Putin ein Agressor? Über viele dieser berechtigten Fragen haben schon der Journalist Thomas Röper („Anti-Spiegel“) und die aufrechte Streiterin für die Wahrheit über den Donbass, Alina Lipp, ausführlich berichtet. Doch im deutschen Blätterwald und in den westlichen Nachrichtenmedien herrscht eisiges Schweigen. Überdies hat sich gezeigt, daß die gesamte Berichterstattung der westlichen Mainstream-Medien auf falschen Tatsachenbehauptungen und auf dreisten Lügen beruht. – Doch darüber soll nun in einem Sonderbeitrag ausführlicher die Rede sein.

Dieser Beitrag wurde unter marxistisch-leninistische Philosophie, Massenmanipulation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Vermischte Nachrichten, Informationen und Desinformation…

  1. dersaisonkoch schreibt:

    Hat dies auf Der Saisonkoch rebloggt und kommentierte:
    Der Genosse Sascha hat ziemlich lange gebraucht für diesen Artikel. Vielleicht war es auch mal etwas Urlaub. Ich könnte auch mal welchen gebrauchen.Nicht etwa wegen Stress. Nein. Genau des wegen, was und der Sascha hier erklärt. Ich lese täglich um die 1000 Schlagzeilen. Zum Glück, hat uns die Schule mit einem Filter versehen, der mich Müll von Nachricht trennen lässt.

    • sascha313 schreibt:

      Danke, Saisonkoch! Ja, es ist wirklich nicht immer leicht, all die Nachrichten zu sortieren, um wenigstens die wichtigsten bewerten zu können. Mittlerweile zündeln die reaktionären und faschistischen Kräfte in den USA und ihren Ablegern in den NGOs und bezahlten Instituten (bezahlt mit welchem Geld?) an allen Ecken und Enden mit dem Ziel, Rußland als Konkurrenten zu vernichten. Das hatten die Nazis 1933 auch im Sinn. Sie sind kläglich gescheitert! Und – wie es derzeit aussieht – deren Nachfolger werden wieder scheitern…

  2. hb schreibt:

    In einem Interview sagte Prof. Bhakdi, dass Gates die Kontrolle des gesamten Gesundheitswesens der Welt erreichen will. Und wenn man das Buch von Thomas Röper „Inside Corona“ gelesen hat, kann man diese Ansicht nur unterstützen. Wobei auch Rockefeller nicht zu unterschätzen ist.

    Aber ich habe auch ein spanisches Video gesehen, das uns alle zum Nachdenken bringen sollte. Festgestellt wurde, dass die Brühe nicht nur von Pfizer, sondern von allen beteiligten Pharmafirmen Graphen enthält, das durch Körperflüssigkeiten zu Graphenoxid wird, denn es wurde bei mehreren Genmanipulierten Magnetismus festgestellt. Dieses Graphenoxid ist bei den Inhaltsstoffen z. B. von Pfizer/Biontech nicht aufgeführt. Es hat zur Folge, dass es in Verbindung mit G5 eine Beziehung zum Körper des Genmanipulierten aufnehmen kann. Eine spanische Wissenschaftlergruppe prüfte in Mexiko das, und das Ergebnis war, dass bei den „Geimpften“ eine längere Nummer aus Zahlen und Buchstaben auf dem Computer erschien, auch bei den nur Getesteten, nicht aber bei den Ungeimpften. Dann testete man das an Gräbern von Menschen, die 2021 und 2022 gestorben waren. Auch hier erschienen diese Nummern auf dem Bildschirm. Erklären vorerst, was diese Nummern zu bedeuten haben, konnte natürlich niemand.

    Was Sahra Wagenknechts Redebeitrag im Bundestag angeht, so hat sie natürlich recht in ihrer Einschätzung. Aber sie ist keine Kommunistin, sondern eine Sozialdemokratin. Da erübrigt sich zu verlangen, dass sie auf den Kapitalismus als Ursache des heutigen Geschehens hinweist. Übrigens fiel bei keinem der Redner
    dieser Hinweis, es gab nur die Begrenzung auf das angerichtete Desaster, und das auch nur noch bei der AfD. Eine schreckliche, erbärmliche „Debatte“ der sogenannten Volksvertretung. Im übrigen vertrat Wagenknecht nicht die Ansichten ihrer Partei, sondern im Grunde die des Protestpotentials der Bevölkerung. Die Rednerin nach ihr griff auch sofort Bartsch an, der Wagenknecht seine Redezeit gegeben hatte. Wagenknechts Rede hätte also in diesem korrupten Bundestag nicht gehalten werden dürfen. Ich bin sehr unsicher, ob das von den Zuschauern auch so begriffen wurde.

    Das im Internet kursierende Papier der angeblichen Rand Corporation zur Zerstörung Deutschlands wird von Thomas Röper als vermutlich echt angesehen, er hat sich ja mit Rand sehr ausgiebig beschäftigt. Diese Rand-Lageerklärung weist nach, dass die USA in und gegen Deutschland kämpfen. Geht es gegen den Kapitalismus, sind sich die Herrschaften einig, aber untereinander spinnefeind. Und das Schlimme: Wir ehemaligen DDR-Bürger mittendrin. In Ostdeutschland gab es in den letzten Tagen mehrere Demos und Kundgebungen in Städten, die selbstverständlich von den bundesdeutschen Medien verschwiegen wurden. Aber auch in Westdeutschland kam es zu einzelnen Protestdemos. Für mich die Frage: Welchen Stellenwert haben diese Proteste für die Herrschenden?

  3. eger schreibt:

    ich bin nicht ehemaliger DDR bürger, sondern war es, bin es, bleibe es. nur als DDR bürger kann ich die rechtsposition einnehmen, ein recht auf ein ende der okkupation der DDR, auf schadensersatz, auf selbst bestimmung, auf befreiung usw. zu haben. auch auf selbstbefreiung. analog zum urteil der völker nach der befreiung 1945: die österreicher waren nie deutsche, auch wenn der „führer“ es log. aus dieser festestellung folgen wichtige rechtliche konsequenzen. der lebenslange pimpf adis, kohl, hat 1990 dasselbe gelogen wie adi 1938.

    daß man wagenknecht nicht (nur) an dem mißt, was ihr westschwanzgesteuert durch lafo diktiert wird, sondern danach, was sie als DDR sozialisierte und spätere jahrzehntelange sprecherin der „kommunistischen plattform“ mal gesagt und geschrieben hat und es auch heute tun müßte, ist lehrreich und desalb richtig wie wichtig. meine ich.

    mit dieser differenz ist nicht zuletzt verbunden, daß man schaut: wie konnte sie von der jungen, konsequenten luxemburg fännin zur pseudo-volksvertreterin des kapitalistischen unterdrückungs-c-und-ukro-kriegs-terror regime werden? wer solches nicht will, was die uns vorführt, sollte die entwicklung dorthin frühzeitig erkennen können.

  4. latexdoctor schreibt:

    Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
    „Muss MANN wissen“ kann ich dazu nur sagen

  5. Erfurt schreibt:

    Machen wir uns die Rolle des kapitalistischen Staates klar, so wird sehr schnell klar was der Wahrheit entspricht. Das ist bei dem was die Staatsmedien verbreiten höchst selten der Fall und betrifft bestenfalls die Grundrechenarten. Jede andere Meldung steht im Dienste des BRD-Staates und zwar zu 100% und ist damit ein Produkt der Propaganda!

    Und Vorsicht auch, wenn die letzte Rede einer S. Wagenknecht auf der ersten Seite bei Google-News ganz oben verlinkt ist. Das heißt nämlich, daß damit ganz bestimmte Ziele verfolgt werden. Überlegen wir doch mal warum man gerade jetzt den ganzen Energiezirkus auf Nordstream II umbiegt: Es ist ein Ablenkungsmanöver!

    Denn auch dieses Projekt ist ein Konglomerat an EU und Russischem Kapital, da stecken Deutsche Unternehmer drin und natürlich auch der BRD-Staat hat da Kapitalanteile. Sicher ist es so, daß dieses ganze Gewürstel dem Diktat der Wallstreet unerliegt aber ganz sicher ist es nicht so daß uns Rußland bisher mit günstiger Energie versorgt hat.

    Überhaupt sollten wir uns mal von dem Gedanken lösen daß im Kaptalismus irgendjemand irgendjemanden irgendwie versorgt. Und schon gar nicht tut das der BRD-Staat, also seine Bürger zu versorgen. Wenn ein Staat nämlich seine Bürger versorgen würde dann wäre er nicht auf Gas aus Drittstaaten angewiesen!

    Sehen wir das mal so: Die extremen Preissteigerungen sind in erster Linie im Interesse des Staates denn der schuldet den Pharmakonzernen Milliarden. Nämlich für die „Impfstoffe“ und diese Gelder waren nur ein Vorschuß. Mit dem Märchen einer Übergewinnsteuer will man jetzt diese Rückzahlung verschleieren. Dafür werden auch Energiekonzerne geschlachtet wie z.B. Uniper und Rosneft. In ARD+ZDF faselt man dann von Rettungsschirmen und Verstaatlichungen.

    Natürlich ist es eine Verstaatlichung, wenn das ganze Kapital eines insolventen Unternehmens an der Staat fällt, aber es ist eine Verstaatlichung in einen ganz anderen Sinn als den irgendeiner Gemeinnützigkeit. Denn der BRDStaat unterstützt nicht etwa die Interessen seiner Volkes sondern die Interessen einer Handvoll Privatunternehmer.

    Schönen Sonntag.

    • Erfurt schreibt:

      PS: In Diskussionen oft erlebt, daß selbst für diejenigen denen die verbrecherische Rolle des kapitalistischen Staates klar ist, die Abschafung desselben gleichbedeutend mit einem Selbstmord ist.

      Was Uniper betrifft: Der Besitzer dieses Unternehmens hat es für 8 Milliarden (diese Summe ging durch die Pesse) an den BRD-Staat verkauft. Wird der Staat irgendetwas Anderes mit diesem Unternehmen tunt als das was der Vorbesitzer gemacht hat? Natürlich nicht! Und trotz auch das vielen klar ist wollen sie diesen Staat behalten.

      Weil man ihnen 100 Jahre lang den Sozialismus ausgeredet hat!

  6. Hanz29 schreibt:

    Zu Vermischtem würde ich auch diese Nachricht zählen:
    https://de.rt.com/europa/148489-erste-internationale-konferenz-von-freien-linken-teil-2/
    „Erste internationale Konferenz von „Freie Linke“ in Prag – Berichte aus den Ländern “ wobei ich mich darauf verlassen würde, dass gleichzeitig die Unterwanderung einer solchen Bemühung in Gang gesetzt wird, so dass – wie bei der Linken – wirkliche Linke erneut sehen werden, dass der Verein in die falsche Richtung gedreht wird.
    Bislang fehlt noch jedes „Verfahren“ solche Aktionen zu vermeiden. Das macht es gleichsam unmöglich, eine Opposition aufzubauen. So gibt es unterdessen sicher auch schon 400 000 „Dokumente“, die sich damit beschäftigen Begriff und Inhalt von LINKS zu zerreiben. Bislang wohl mit Erfolg.

  7. sascha313 schreibt:

    …also bleibt da praktisch nur die Konsequenz einer geschlossenen Organisation ohne Gesicht, aber mit einer klaren Zielstellung, oder?

  8. Rudi Albert schreibt:

    Prof. Albert Norden stellte 1960 in einem Artikel fest: Die Wiederherstellung des monopolkapitalistischen und militaristischen Unwesens in Westdeutschland… hat auch im Zeitungs- und Verlagsgeschäft dazu geführt, daß die Magnaten des Finanzkapitals ihre Positionen als allgegenwärtige Beherrscher der öffentlichen Meinung wieder eingenommen haben. Wie z.B. im Buch „Manipulation“ beschrieben und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Er schrieb: Die freie Existenz der freien Presse beginnt dort ,wo die Diktatur der monopolistischen Raubritter des 20. Jahrhunderts aufhört und die Herrschaft der Arbeiterklasse im Bunde mit den Bauern und der Intelligenz errichtet ist.
    …Der Maßstab der imperialistischen Presse in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts ist das Gossenblatt, mit Bildern und Artikelfetzen gefüllt, die nur niedrige Instinkte aufpeitschen und den Menschen degradieren.
    Und er warnte: Die Konzeption und Politik der herrschenden Ausbeuterklassen Deutschlands ist besonders in diesem Jahrhundert zutiefst antinational, führte zu schrecklichen Katastrophen der Nation und bereitet durch das Bonner militaristische Barbarenregime ein Unglück von unvorstellbarem Ausmaß vor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s